Original geschrieben von Rainer4x4
Um es vorweg zu nehmen, die Maschine startet wie ein Sack Nüsse. Man muss vorsichtig am Hebel jonglieren damit die kalte Maschine sich nicht verschluck, aber auch nicht abstirbt.
Original geschrieben von Rainer4x4
Werde gleich nochmal zur Halle fahren und das versprochene Video von der Flammstartkerze aufnehmen,
Moin moin, wünsche ein frohes Osterfest gehabt zu haben.
Ich war am Samstag nochmal in der Halle um für Hartwig das Video von der Flammstartkerze während des Anlassvorganges zu machen. Leicht verzögert hat die Kerze getan was sie tun sollte, kräftig gefeuert.
Das leicht verzögerte Feuern der Kerze hat mich nicht ruhen lassen, und so habe ich meinen Freund, dem die Halle gehört, angerufen und befragt. Dabei ist heraus gekommen, das er gelegentlich das Aggregat bei Platzbedarf in der Halle umparkt. Und dazu zieht er die Schläuche aus dem Tank und bewegt jedes für sie einzeln. Und so kann ich mir denken, das erhebliche Luftblasen in den Spritleitungen ein zuverlässiges Starten verhindert haben können. Ich beobachte weiter!
Ob ich in dieser Woche nochmal zu Halle komme weiss ich noch nicht. Es sind Teile in der Bestellung, und mir fehlt es etwas an Zeit.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.