Original geschrieben von Hartwig
Rainer, hört man den "plopp" wenn die Flamme entzündet wird? ( zur Kontrolle ob die Flammstartanlage arbeitet)
Mir ist bisher nix aufgefallen.

Ich hab noch etwas Zeit gefunden, es geht wieder weiter:
[Linked Image von up.picr.de]
Da der in einem anderen Forum empfohlene Temperaturgeber nicht zur Flammstartanlage passte, und auch anderweitig nichts bezahlbares zu bekommen war, musste ich selbst aktiv werden.
Im Kühlwasserkanal war noch eine große Bohrung frei. Leider mit einem M27x1,5mm Gewinde! Wer hat denn dafür Gewindebohrer oder Schneideisen?

[Linked Image von up.picr.de]
Nun, etwas die Dreh- und Fräsbank bemüht ......

[Linked Image von up.picr.de]
.... und eine Schraube gebastelt! Darauf einen 30 Grad Öffnerkontakt montiert, ......

[Linked Image von up.picr.de]
...... und der schaltet nun unter 30 Grad einen 470 Ohm Widerstand aktiv, und über 30 Grad werden 3800 Ohm aktiv. Das sollte zum Fammstart-Steuergerät passen.

[Linked Image von up.picr.de]
In den letzten Tagen sind 16mm2 Strippen und die passenden Kabelschuhe gekommen. Ich habs gleich montiert. Sicherungen und Steckdosen werden wohl erst Montag Nachmittag ankommen. Es geht also frühestens Dienstag weiter.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.