Hallo,

ich weiss nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist.

Und zwar gehts um folgendes: wie kann ich Erfahrung sammeln, was den Kippwinkel bei Schrägfahrt am Hang anbelangt? Natürlich ohne "Try and Error" Prinzip, d.h. ein Kippen will ich natürlich vermeiden.

Gesetzt den Fall, dass ich den Wert des Herstellers kenne - z.B. 30° - gibts irgendwelche Tricks aus der Praxis, wo ich erkennen kann, dass ich noch im sicheren Bereich bin - keine Ahnung, z.B. Krawatte hängt noch im Bereich des Bauchs (blödes Beispiel) oder ähnliches.

Ich bin neulich nen Forstweg gefahren und dieser war schon am Hang angelegt, nun war plötzlich die Durchfahrt gesperrt, wegen umgelegter Bäume, sodaß ich am Hang wenden musste und da ist mir diese Frage aufgetaucht, weil mir kam es schon recht kippelig vor und irgendwie traue ich meinem persönliches Grad Neigungswinkerlgefühl nicht immer.

Bin gespannt, obs da Tricks gibt (außer halt mit Seil das Fahrzeug anbinden und austesten das ganze)

Hab nen G, aber auch nen Allrad-Traktor mit dem ich im Gelände unterwegs bin.

Gruss,

Frank