Die Radschrauben sollten so angezogen werden (mit Bordwerkzeug OHNE Drehmomentverstärker), daß sie auch ohne diesen wieder aufgehen! Wir haben eine abknickbare Ratsche (dt.=Knarre) mit längerem Hebelarm, die mit einem beherzten Tritt die - auf ähnliche Weise angezogene - Radschraube (oder -mutter) zuverlässig lösen kann. Fabrikat, Bild etc kann ich ab morgen früh nachreichen, falls gewünscht. Preis leider nicht, sie war beim Kauf schon dabei.
Btw: sie leistet auch bei anderen Anwendungen gute Dienste, so daß ich sie schon in meinen engeren Werkzeugbereich eingeschlossen habe....

W, Schrauber und Werkzeugfetischist.
Größter Gabelschlüssel 100mm, größte Nuß 90mm mit 1"-Antrieb.

Hähä

Zuletzt bearbeitet von W&E; 11/04/2021 18:53.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]