Hallo Ozy,
schön von Dir zu hören. Ich habe das mit Deiner VA gelesen…wusste gar nicht, dass man für den Achskörper entsprechend vorbereitete Verstärkungen verschweißen kann…sieht sehr beeindruckend aus.
Oder ist die Verstärkung speziell für Deine Achse angefertigt?

Zu meinen Kleinigkeiten:

Ich hatte noch die Hoffnung, dass AlfaOBD vielleicht doch funktioniert. Danke für den Hinweis, dann werde ich mir AE bestellen.
Die Hersteller selber haben leider auf Anfrage nicht reagiert, aber AE gibt nach Modell, Baujahr, Motor etc. in Tabellenform genau an, welche Steuergeräte funktionieren.

Dadurch, dass ich meine Kabine absetzen kann und mein Flatbed mit einer verschraubten Siebdruckplatte abgedeckt ist, kann ich den Austausch sehr gut von oben durchführen.
Der Tank bleibt also da wo er ist.
Hast Du einen Tipp für die Teilenummer des Sensors? Ich habe tatsächlich keine gefunden und bin davon ausgegangen, dass ich die komplette Einheit wechseln muss.

Wenn es die komplette Einheit wird: Was würdest Du nehmen? MOPAR, DELPHI oder CARTER? (AIRTEX, ULTRAPOWER und AUTOBEST würde ich mal außen vor lassen)
Durch die sehr verschieden ausfallenden Versandkosten (warum auch immer) ist bei MOPAR und DELPHI nur ein geringer Unterschied von ca. 30€, die CARTER wäre knapp 100,-€ günstiger.

Gruß Carsten