Nochmal zur Lüftergeschichte. 24V Lüfter sind scheinbar schlecht zu bekommen. Daher nochmals die Ãœberlegung einen 12V Lüfter an nur eine der beiden Batterien zu hängen. Rainer, du hattest bemerkt, daß die Lima nur 35A hat. Aber ob der Lüfter wirklich lange läuft und Strom zieht?? Der Motor dürfte bei mir niemals derart belastet werden dass er nahezu unter Vollast laufen muß. Ich werde eine Hupe nachrüsten die bei 95-98°C Wassertemp. ertönt. Klar hat der Motor einen miserablen Wirkungsgrad womit einiges an Abwärme entsteht, aber bei einem fix montierten Lüfter habe ich Bedenken, daß der Motor überhaupt auf Betriebstemp. kommt bei meiner Nutzung... die 12V Variante hätte halt auch den Vorteil, daß ich alles im Paket kaufen könnte (Kühler,-verkleidung, Thermoschalter, Lüfter)


wir schaffen das?