Hi,

Weil einige damit ja schonmal Schwierigkeiten haben (Herstellerbescheinigungen etc.) wollte ich mal grad berichten.

War eben beim aaS mit Einzelabnahmeberechtigung wegen Reifeneintragung. Hatte nichts dabei außer dem Fahrzeugschein und dem Auto.

Er hat sich das Auto angesehen, sich die ABE-Nr. aufgeschrieben, ist kurz an seinen Rechner verschwunden und kam dann mit seinem GPS zurück. Damit ist er eine Runde gefahren wegen Tacho (Coronabedingt ohne mich). Passte aber. Bei 120 sagte sein GPS 119 Zitat "vor dem Komma" ;-).

Felge ist die Originale 6Jx16 ET 63 Alufelge. Reifen sind Cooper S/T maxx mit 2,8 Bar (hatte vergessen vorher den Reifendruck auf die Werksangabe 2,2 zu senken)

Habe jetzt also 235/85 R16 auf MB LM Felge 6Jx16 ET 63 zusätzlich neben der Seriengröße 225/75 R16 im Schein stehen.

Hatte irgendwie mit Problemen gerechnet.

Gruß
Benjamin


G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321