Guten Morgen,

danke für eure Anregungen zum entrosten der Einstiege (Unterboden) des TRex Fahrerhauses. Mittlerweile hatte ich mehrere Gespräche mit Sand- bzw. Trockeneis-Strahlern. Gemeinsamer Tenor: Sandstrahlen macht zu viel Dreck und würde massive Demontage inkl. Abdeckungen erfordern. Trockeneis beseitigt nicht den (gesamten) Rost und Farbauftragungen wie gewünscht. Ohne manuelle Nacharbeit wird das nichts. Die grobe Kostenschätzungen will ich hier gar nicht veröffentlichen.

Ein seriöser Anbieter hat mir zur manuellen Entrostung mittels Flex, Druchluftnadler und ... in Eigenregie geraten. Alles andere wird zu teuer! Dann warte ich mal auf wärmeres Wetter zum entrosten. Eine schöne Arbeit ohne Grube wird das nicht!

Neue Frage. Ich habe im Keller noch ein Seitz S4 Ersatzfenster liegen. Dieses war wohl mal mit Panzertape von aussen abgeklebt. Jetzt ist auf dem schwarzen PVC bzw. Gummi? der hartnäckige weiße Kleber drauf. Welches Lösungsmittel darf ich verwenden ohne die Acryl Scheibe und den Rahmen zu zerstören?

Gruß, Roland