Danke Horst.

Alkohol und Konsorten habe ich schon vorher gedanklich ausgeschlossen. Fette sollten sich gut eignen. In meiner Kindheit erinnere ich noch wie meine Eltern mit Butter den Teer an meinen Füssen und Händen entfernten.

Werde das auch gleich mal testen. Das Acrylglas ist nur leicht an wenigen Stellen betroffen. Hauptproblem ist der schwarze Fensterrahmen. Ich überlegte auch schon mit einem Haarfön den Kleber zu erhitzen. Ob das für das Material schädlich ist wäre halt auch interessant.

Fazit meines Lackierers. Bitte kein Panzertape auf sichtbare Flächen kleben. Das macht später keinen Spaß. Oder in anderen Worten. Wenn man es bei solchen Flächen anwenden muss, weniger ist mehr. Aus Angst neigt man leider zum Ãœbertreiben.

An alle Seitz S4 Besitzer. Auf Reisen immer 1 bis 2 Seitz Hebel als Reserve mit nehmen. Kosten im Set (links / rechts) unter 15 Euro.
Dann können die Diebe mit der Brechstange keinen nachhaltigen Schaden am Fahrzeug anrichten. Dank an Seitz, dass die Fensterhebel Sollbruchstellen haben.

Danke, Roland