Servus Roland,

Reste von Panzertape könntest du evtl mit einem Folienradierer vom Rahmen bekommen, die Kleberreste dann mirt o.g. Lösemitteln entfernen. Der Rahmen der Seitz ist rel unempfindlich.
den Dank an seitz eine Sollbruchstelle eingebaut zu haben kann ich nur unterstreichen. Die in deinem anderen Thread angestossene Diskussion um Fenster hast du damit eigentlich schon beantwortet: Einbruchschutz was ist das??? Sobaldich ein Fenster egal welcher Hersteller auf Lüftung stehen habe, reicht mir ein Nageleisen, um die Beschläge zu überwinden; in Zeiten, in denen ein Plasmaschneider betrieben mit Lichtstrom und etwas Druckluft für kleines Geld im Supermarkt gekauft werden kann, schneide ich jedes Fahrzeug im vorbeigehen auf. Insofern ist mir die Billiglösung (s.o.) gerade recht, um den Schaden ggfs zu minimieren. Ich selbst habe auf Vanglas umgestellt, um äußerliche Kratzer zu umgehen, läßt sich auch einfach waschen. Die Beschläge, wie du ja selbst anführst sind rel günstig und von Zeit zu Zeit einfach auzutauschen, wenn sie übermäßiges Spiel bekommen. Ãœbrigens gilt das auch für Dachluken; meine Miniheki habe ich nach 10 Jahren ausgetauscht, da die Plastiksplinte und die Bohrungen der _Hauben eher einem Excenter glichen und entsprechen Spiel hatten (man sollte halt keine Pisten fahren).

In diesem Sinne eine mückenfreie Zeit

oldie