Original geschrieben von DaPo
Hallo Rainer,

Warum soll der Motor 2500U/min drehen können, wenn er für 50Hz nur 1500 drehen darf.
Bevor ich den Regler halbwegs eingestellt hatte (die dynamischen Einstellungen, nicht die statische Solldrehzahl), hat die Maschine völlig unproblematisch auf über 2500 Umdr. hochgedreht. Auch erscheint es mir sinnfrei zwei unterschiedliche Pumpen für 1500 und 1800 Umdr. zu fertigen, wenn eh elektronisch geregelt werden muss.
Ich bleibe bei der Ansicht, es liegt ein Fehler in der ESP vor. Allein das verzögerte Hochdrehen und Nachlassen der Drehzahl bei Bewegung des Hebels erscheint mir sehr fragwürdig. Solange die Maschine bei mir lief hat sie äusserst giftig auf den el. Regler reagiert! Erst nach dem Transport hat sich dieses Verhalten eingestellt.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.