Meine 2-Cent dazu:
Es bleibt nur das probieren, eventuell mit einem nicht zu kleinen Gabelstapler......
Aus meinen Auto-Trial-Erfahrungen in grauer Vorzeit mit entsprechendem Sport-Gerät:
Im echten Leben kann man die Kippgrenze eigentlich besser von außen sehen, als am ungeschulten Popometer spüren...
Wenn die Grenze näher rückt, so werden die bergseitigen Räder nätürlich stark entlastet, die Rad-Flanke hat keine Beule mehr und das Gefährt legt sich
talseitig deutlich in die Federn. Wird die Lenkung bergab gelegt und die Karosserie legt sich deutlich rein, ist es nicht mehr weit zum Kippen.

Im übrigen ist das Kipprisiko tatsächlich aber woanders:
Am Hang ist man gewarnt, aber auf der ausgewaschenen,rutschigen Piste reicht schon ein etwas zu forsches Tempo, eine übersehene Längsrille
und das Auto liegt trotz topfebener Gegend auf der Seite...

GRuß aus Berlin