|
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
|
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825 |
Meine 2-Cent dazu: Es bleibt nur das probieren, eventuell mit einem nicht zu kleinen Gabelstapler...... Aus meinen Auto-Trial-Erfahrungen in grauer Vorzeit mit entsprechendem Sport-Gerät: Im echten Leben kann man die Kippgrenze eigentlich besser von außen sehen, als am ungeschulten Popometer spüren... Wenn die Grenze näher rückt, so werden die bergseitigen Räder nätürlich stark entlastet, die Rad-Flanke hat keine Beule mehr und das Gefährt legt sich talseitig deutlich in die Federn. Wird die Lenkung bergab gelegt und die Karosserie legt sich deutlich rein, ist es nicht mehr weit zum Kippen.
Im übrigen ist das Kipprisiko tatsächlich aber woanders: Am Hang ist man gewarnt, aber auf der ausgewaschenen,rutschigen Piste reicht schon ein etwas zu forsches Tempo, eine übersehene Längsrille und das Auto liegt trotz topfebener Gegend auf der Seite...
GRuß aus Berlin
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 549
Joined: July 2002
|
|
0 members (),
451
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|