Hallo zusammen, ich krame mal dieses alte Thema aus, denn mein Anliegen betrifft auch den Hauptbremszylinder (vom WM).

Am Samstag hatte der WM plötzlich keinen Bremsdruck. Gut, dass mir das aufgefallen ist, bevor ich den nächsten Berg runter gefahren bin.

Kurze Diagnose: Ausgleichsbehälter fast leer (Kontrollleuchte scheint nicht zu funzen...), Alle Leitungen zwischen HBZ und Bremssätteln bzw. -Trommeln dicht. Bremsfüssigkeit im Ãœbergang von BKV in HBZ (nach lösen der vier Schrauben).

Also ist der Hauptbremszylinder wohl hin. weiß jemand (vermutlich Jüregen smile ), ob der hier genannte Malo Hauptbremszylinder 2-Kreis 25,4mm bei Augustin auch beim WM passt?


Ist ein 2-Kreiszylinder nicht so aufgebaut, dass nicht beide Kreise gleichzeitig ausfallen könnnen bzw. hätte nicht eine Warnlampe angehen müssen? Hätte ja auch irgendwo im Gebirge passieren können...


Liebe Grüße
Rainer


You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there wink