Original geschrieben von Troll
So viel Kuchen kann Yvonne nicht backen als das dass zum tragen kommt wink
oder anders;
besteht überhaupt die Wahrscheinlichkeit
Hm, Elektrotechnik ist etwas abstrakt, ich werde mal an einem Beispiel versuchen es zu erklären:
Opa Gustav hat sich zu seinen besten Zeiten einen Sportwagen gekauft. 1000PS und 350km/h schnell. Nun kommt er zu Euch in die Werkstatt weil die Bremsanlage völlig verbraucht ist.
Jetzt kommt doch niemand auf die Idee Bremsscheiben und Sättel vom Mofa einzubauen, weil Opa nur noch 20km/h langsam damit fährt!

Es kommt immer darauf an wieviel Power Eingangs zur Verfügung steht, und nicht wieviel am Ende gerade gebraucht wird. Das Gesamtkonzept muss stimmen damit die Anlage im Notfall auch gebändigt werden kann, ohne den Nutzer oder das Umfeld zu gefährden.
Ich hoffe diese bildliche Darstellung trägt ein wenig zum Verständnis bei.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.