Hallo,
wollte mich mal zurückmelden von meinem zweiten TÃœV-Termin. Das war dann schon so etwa wie vom Regen in die Traufe. Nur die Leute waren netter. Also. Die Mängelliste war so groß, dass der Prüfer mir am Telefon sagte, ich sollte mir die Prüfung ertsmal sparen, da zuviele Teile bemängelt würden. Allen voran:
Bremsleitungen haben Rost
Gelenkköpfe sind die Manschetten defekt und müssen getauscht werden
wahrscheinlich auch die Drehstablagerung
die Rreifen haben Risse (sind die schon diskutierten LERMAgomme und haben Risse, keine 2 Jahre alt mit 5000km, kann ich nicht bei allen 4ren so erkennen…aber….hm)
Ölverlust am Motor---kommt wahrscheinlich erstmal von der kürzlich gewechselten Leitung der Hydrauliklenkung. Sonst wurde ja alle möglichen Dichtungen repariert.
…und weitere Kleinigkeiten
War erst mal ein Schock. Nun gut. Bremsleitungen habe ich nicht angeschaut und sollten ordentlich sein….einverstanden. Lager in der Radaufhängung und Lenkung auch einverstanden. Lasse mir dafür von meiner Iveco-Werkstatt ein Angebot machen, wobei ich vielleicht doch, falls ich Zeit habe, selber dran gehe, da wird ich dann wohl noch Fragen haben. Wegen den Bremsleitungen wollte ich mal fragen, ob Stahlflex grundsätlich akzeptiert werden muss (es gibt ja einen Thread wo Teile mit Abnahme aufgeführt sind)….und wäre das Kontraproduktiv wegen dem vielleicht doch irgendwann geplanten H-Kennzeichen (oder gabs die früher auch schon?)
Reifen hab ich noch vier Michelin, brauche aber noch 2 Gianettifelgen. Hab ich schon mal angefragt.
Puh. Soweit erstmal.


Gruss Thomas