Original geschrieben von gklasse7184
Im Moment hänge ich an Motor und Getriebe. Die alte Ãœberlegung, überholen oder nicht. Ich habe nun ein Angebot von knapp 6tsd Euro für die Ãœberholung von Motor und Getriebe. Das ist enorm günstig, frage mich ob das sein kann 😅🙈

Würdet ihr dazu raten oder den alten einbauen? Eckdaten, 290tkm.

Vg Lukas

Das ist eine Philosophie Frage. Jetzt hast du so einen Riesen Aufwand getrieben und dich in Perfektion geübt und dann baust du den alten Motor und Getriebe wieder ein?
Ich würde das nicht.
Bei meinem 500er mit ca 180.000km sterben gerade reihenweise Aggregate. VA, VTG. Jetzt das ATG.
Dafür jedes Mal das Auto wieder zerlegen? Dann hast wieder Kratzer, Macken, etc.

Wenn’s dein Budget her gibt, mach es jetzt. Warum mit zu z.b. 80% verschlissenem Antrieb rum fahren wenn es nicht um Ökonomie sondern Liebhaberei geht? Dann lieber gleich alles wie neu machen und am 2. Frühling des Autos in vollen Zügen freuen.

Zur Arbeit selber: Respekt. Ist toll geworden.

Zuletzt bearbeitet von fishermans-end; 09/05/2021 09:30.

Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.