Hallo,

Dankeschön für die Nachrichten ✌️

Ich habe am Verteilergetriebe die Simmerringe die gut zugänglich waren getauscht. Da es funktioniert hat und auch relativ leicht auch nach dem Einbau erreichbar ist habe ich am VG weiter nichts gemacht.

Motor habe ich nun privat einen Motorbauer in der Umgebung gefunden. Ich war die Tage dort, und alle Anbauteile sowie das Getriebe sind demontiert.

Das Getriebe bringe ich nun gesondert weg und lasse es überholen.

Motor und Getriebe sollten dann neu sein, VG immerhin abgedichtet.

Das Lenkgetriebe bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Es war immer dicht, hatte aber etwas Spiel. Seit ich es etwas nachgestellt habe, Ölt es leicht wenn ich an der Lenkstange drehe. Ich habe gelesen, dass man beim nachstellen womöglich Dreck in die Dichtungen drückt und es undicht wird. Das wäre natürlich beschissen.

Ich habe die Auspuff Anlage schon hier liegen. Wenn Motor und Getriebe wieder reinkommen, möchte ich Auspuff ab Krümmer anschließen. Dann alle Benzin und Bremsleitungen.
Einen neuen Motorkabelbaum habe ich auch im Auge.

Ja, und dann soll so schnell wie möglich die Karosserie wieder drauf.
Ich hoffe noch in diesem Jahr.

Vg Lukas


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz