Hallo
Einen Simmerring tauschen ist ja eigendlich kein Problem.
Bei mir handelt es sich aber um den Simmerring zwischen Motor und Getriebe.(Kurbelwellensimmerring)
Eigendlich auch kein Problem,Getriebe muss raus .
Aber es handelt sich um einen 500GE,Bj. 93, von AMG.
In diesem Fall wurde eine zusätzliche Verstärkung zwischen Motor und Getriebe verbaut ,die von oben vom Motorraum teilweise sichtbar ist.
Diese Verstärkung geht beim Ausbau des Getriebes kaputt und ist dann verzogen und lässt sich nicht wieder verwenden.
Das Teil ist als Neuteil nicht mehr lieferbar.
Deshalb die Frage: Kennt jemand einen Oelzusatz oder ein besonderes Motoroel welches die Simmeringe wieder elastisch macht?
Wenn ein Fahrzeug zu lange steht,werden die Dichtringe schnell hart und dann undicht.
Hatte das mal an der Servopumpe am Mercedes 111.wenn das fahrzeug länger zeit stand,lief oel raus,wenn ich regelmässuig fuhr war alles dicht.
Welche Möglichkeit,ohne Getriebeausbau,gibts es eventuell um den Simmerring wieder dicht zu bekommen ?
gruss Matthias