Batterien mögen nicht mehr so gut sein, wobei sie ja immer gepflegt werden. Unterwegs werden sie sowieso immer geladen durch die LiMa oder Solar, im Winter werden sie alle 3-4 Wochen geladen mit dem Batterielader. Batterietester sagt sie sind ok, der Kram muß ja auch bei nicht optimalen Voraussetzungen funktionieren!
Ich frage mal den Händler meines Vertrauens bezüglich Systemwechsel. Dem schicke ich jetzt den ganzen Kram, der soll schauen wo der Hase im Pfeffer liegt.
Mein Bauchgefühl sagt mir, daß ich einen größeren Wechselrichter brauche, der (die vermutlichen) Spannungsspitzen der Kaffeemaschinenpumpe besser "abfedert".

lade grad ein Filmchen hoch von heute: ein 2KW Heizlüfter drückt die Batterien unter 11V >>> WR arbeitet problemlos. Kaffmaschine mit 1,6KW >>> WR schaltet ab. cry


wir schaffen das?