Hallo,

Motto: Ist Perfektionismus bei älteren Fahrzeugen - sinnvoll?

Ich habe mir alles nocheinmal angesehen und durch den Kopf gehen lassen. Danke für Eure Anregungen - bin noch zu keinem Ergebnis gekommen, dass ich sagen könnte - wie ich es anstelle, das so zu fixen, dass ich zufrieden bin.
Den Querholm aufzutrennen -halte ich für mittlerweile machbar, aber gerne mache ich das nicht. Wenn ich das so mache, dass man nichts sieht - kann die Stelle dannach verpröden - wichtiges tragendes Teil - wenn ich es sichtbar repariere, weiss ich nicht, ob ich damit durchkomme.

Betriebe die hier Rahmenänderungen etc. vornehmen - sind vor Allem eines - teuer.
Leider ist es hier mehr verbreitet, etwas neu zu kaufen, als das Vorhandene zu ändern oder zu reparieren.
Deshalb ist der TÃœV hier darauf weniger vorbereitet - oder die Bürokratie ist strenger - keinen Plan .

Bei mir geht's da ja um was - wenn ich jetzt was am tragenden Rahmen ändere und das nicht so ist, wie die es wollen - ist das blöd.

Also alles so lassen, wie es ist und damit hinfahren. Schliesslich ist der Wagen damit bisher über den Tüv gekommen - und war in wesendlich schlechterem Zustand. Wenn ich jetzt die Bodenbleche wieder draufschweiße, komme ich von oben jedenfalls nicht mehr ran. Die sollen dann auch drauf bleiben.
Die von mir gesehene Verlängerung des Leiterrahmens nach hinten - waren die Verstärkungsprofile, welche fest mit dem Querholm verschweißt sind - ausserdem je Seite durch 2 Bolzen iin den Längsholmenm zusätzlich fixiert sind. Die müssten ja auf jeden Fall weg, damit ich da was restaurieren kann.

Eure Autos sind ja normalerweise ohne festen Aufbau, bezw. der Aufbau ist entfernbar - bei mir ist alles eins und ich komme nachher nur mit viel Aufwand wieder von oben ran.

Alles nicht so easy - wie könnte ich das denn machen, ohne aussen aufzuschneiden (Längshome) oder den Querholm aufzuschneiden.
Müsste vermutlcih das ganze Differential und die Hinterachse weg und dann?
Ich glaub - dann lass ich das so, wie das ist.
Deshalb , wenn Ihr Euch die Bilder bitte genau anschaut und dann Eure Meinung dazu abgebt, ob ich da ran muss oder man es aus Eurer Sicht lassen kann - das würde mir schon helfen.

Plan wäre dann - nach dem bestandenen ITuve - die Prüfer mal zu fragen, was ich da machen kann - wenn die dann abwinken - dann lass ich das so. Basta.

Gruss Alex

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]