Hallo mal wieder!
Wolfgang, dir schulde ich noch eine Antwort:

Original geschrieben von W&E
Bei genauerem Hinsehen auf die Verschleißmarken sehe ich, daß der Ring ganz innen beim Gewinde und ein paar Millimeter weiter hinaus - dort, wo ich den Innenring anliegend vermuten würde, keinen Verschleiß, eher etwas weiter außen. Und da vermut ich den Käfig! Kanst Du das bestätigen/entkräften?
- kann ich leider entkräftigen. Der Bereich trifft genau mit dem Innenring vom äußeren Radlager zusammen. Ich habe zwischenzeitlich auch auf der zweiten Seite die selben Spuren gefunden - also jetzt beidseitig plangeschliffene Sicherungsringe.


Leider gehts insgesamt mit der Bremse weniger schnell voran wie erhofft, mal hier keine Zeit, mal passt da wieder was nicht zusammen... Jetzt "hänge" ich an der Verschraubung der Bremsleitungan zum Radbremszylinder. Hier war bislang eine M10x1,25 kurz verbaut (passen vermutlich zu den Verlängerungsschrauben der originalen RBZ, die mir aber fehlen), die neuen RBZ brauchen aber M10x1,25 lang. Da ich bisher nicht auf das Bördeln von Bremsleitungen eingestellt war warte ich jetzt auf das Material zum selber bördeln (die Werkstatt hat sich hierzu wenig kooperativ gezeigt das nach meinen Maßvorgaben zu fertigen - wenn dann nur nach Vorlage der alten.. )




Ein anderes Thema, das mich beschäftigt... Ich bin über Wolfgangs Bild hier gestolpert:

Original geschrieben von W&E
[Linked Image von up.picr.de]

Da ist mir der Kugelkopf am Unterfahrschutz aufgefallen. Der Rahmen und UFS sollte ja mit dem 40.10 identisch sein. Hat das schonmal jemand irgendwie amtlich eintragen lassen? Sollte doch technisch möglich sein, oder ist der Untefahrschutz dafür auf lange Sicht zu schmächtig?

Viele Grüße
Max

edit: Beitrag ergänzt

Zuletzt bearbeitet von MaxeAufAchse; 17/05/2021 09:29.