Original geschrieben von Troll
Wie schätzt du denn die Schräglasteigenschafften von dem Trumm ein?
Da es sich noch um eine "gute alte Maschine" handelt, würde ich das eher unproblematisch sehen. Allerdings sollte man auf die Spannungen achten, da der Regler seine Regelgröße aus nur 2 Phasen bezieht. Da jedoch alle drei Phasen stromüberwacht sind, hätte ich keine Bauchschmerzen damit, wenn nur eine Phase mit zB 20A (4.6kW) belastet wird.
Problematisch sehe ich an der vorliegenden Maschine vorrangig, das so überhaupt keine Kontrollmöglichkeiten vorhanden sind. Der Hartwig wollte es so.

Bei den moderneren Anlagen, wie Wechselrichter aus Photovoltaikanlagen, sehe ich größere Probleme. Hab mich allerdings auch noch nicht wirklich damit befasst. Bereits jetzt weiss man das die Netze in Zukunf weicher und nachgiebiger werden. Spannungen werden nicht mehr gnadenlos bei 230/400V stehen, und die Frequenz wird auch nicht mehr so stabil auf 50Hz beharren.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.