​Mal wieder was aus der Werkstatt: Durch die Unwissenheit vieler 6.0 Powerstroke-Besitzer bzw. derer Werkstätten werden wichtige Wartungsmaßnahmen nicht oder nicht richtig durchgeführt. Teure Injectorfehler entstehen u.a. hierdurch wie im ersten Video zu sehen ist (vermeidbar durch das richtige Öl, den richtigen Ölzusatz und natürlich regelmäßigen Ölwechsel mit original Ölfilter und originaler Filterkappe).



https://youtu.be/xKjyhy4tHHo​





Im zweiten Video habe ich Ausschnitte aus einer Kühlsystemwartung gefilmt. Ein verschmutztes Kühlsystem führt beim 6.0 nach Mißachtung aller "Warnsignale" im teuren Motorschaden (war bei meinem Fahrzeug beim Vorbesitzer ja auch). Morgen kommt ein Truck per Abschlepper über 600KM aus dem Osten hier her, dessen Besitzer nun auch eine komplette Motorüberholung beauftragt hat, das "große Programm"

Dabei kann man all die Probleme vermeiden....



https://youtu.be/yiREJbjaVGE


wir schaffen das?