Original geschrieben von Ozymandias
Lies dir mal die Geschichte von Martin durch.
Leichtbau ist ja ganz nett, kann aber in die Hose gehen.

Meine Ormocar Kabine hat 4 durchgehende Holzbalken im Boden zur Verstärkung und Montage und Ormo hat ausdrücklich einen Hilfsrahmen verlangt auf dem der Kabinenboden aufliegt, bis zu den Eckprofilen.

Also meines Wissens nach sind bei den wenigsten Bremachs Zwischenrahmen montiert.
Ja, unser Kabinenbauer hat Fehler gemacht, aber "in die Hose" ist unser Konzept nicht gegangen.
Wir schaffen- wenn wir in Europa unterwegsw sind- (knapp) die 3.5to und für unsere Fernreisen (bisher 2x ca 30.000km) spielt das eh keine Rolle und hat sich bestens bewährt.

Wenn man auf Klappdach verzichtet (was uns aus verschiedenen Gründen wichtig ist), dann wird die Kabine noch deutlich leichter.

Wir würden es jedenfalls wieder so machen


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at