Original geschrieben von Ozymandias
Mal ehrlich, welches Fahrzeug in Mitteleuropa ist kein Wegwerfartikel?
Bis dass der TüV/Steuerbescheid uns scheidet ist mehr als ein leeres Wortspiel, es ist die Realität.
Fahrverbot, Schrottprämie etc...


Naja, auch ein Fiesta hällt - wenn regelmäßig gefahren - seine 15 Jahre oder 200.000km. Das passt doch.

Und unsere gern belächelten Migranten fahren die Premium Autos dann noch bis 300.000km.

Dann stimmt doch die Ökobilanz.

Mein Opa hat in den 70ern alle 8 Monate einen neuen Renault gekauft weil die nach 80.000km mechanisch so fertig waren (Außendienst)
Mein Vater hatte einen ca 5 Jahre alten Renault R6 als erstes Auto - oder besser zwei, die er zu einem nochmal fahrenden zusammengebastelt hat.

Da sind die heutigen Autos um Welten besser.
Aber sie haben dramatisch mehr Ausstattung und Technik. Da muss einfach auch mal was sterben.


Aber wir schweifen ab vom Eigentlichen Öl Thema.
Hat hier noch jemand was sachdienliches?
Ansonsten gibt es Öl Foren. Da ist teilweise erstaunliches Wissen versammelt.

Grüße
Alex


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.