So, die Elektrik-Fehlersuche muss also weitergehen. Folgendes Fehlerbild lag/liegt vor:

1. Tachograph keine Funktion (inkl. Uhr und beide roten Warnlämpchen)
2. Scheibenwischer läuft im Intervall - trotz Stellung auf 0.
3. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht - Behälter ist voll.
4. Kontrollleuchte Differential vorne leuchtet
5. Standlicht vorne links ausgefallen
6. Innenbeleuchtung vorne ausgefallen - hinten an der Rücksitzbank ok

Was ich bisher unternommen habe:

1. Tachograph ließ sich leicht wiederbeleben - Sicherung war zwar optisch ok, Messung ergab aber keinen Durchgang. Nach Tausch funktionieren Tacho+Uhr. Frage: Sollen die beiden roten Lämpchen beim Lampentest aufleuchten (so wie Tankwarnlämpchen etc.)? Das tun sie nämlich nicht.

Ich habe daraufhin gleich alle anderen im Sicherungskasten (1-24) erneuert - keine weitere Verbesserung.

Der originale Sicherungskasten zeigt zwar keinerlei Anzeichen von Wassereintritt/Korrosion, ist aber recht staubig. Ähnliche Fehler mit der Zentralelektrik sind hier im Forum bekannt, deswegen habe ich eine neue (ET Iveco 4838244, Zubehör FAST FT82201) besorgt. Auf der Rückseite steht tatsächlich Iveco 2997086.

Nach Tausch funktioniert zumindest der Scheibenwischer, wie er soll. daumenhoch

Fehler 3-6 bleiben bestehen:

Zu 3. Noch nichts unternommen

Zu 4. Abziehen des Steckers zur Warnlampe direkt am Diff brachte keine Änderung. Was sollte ich am Stecker (Kabel 6659) messen, das auf einen Defekt hinweist? Später schaue ich mir mal an, wie es in dem Kasten mit der Betätigungsmechanik aussieht. Ich habe die hintere Sperre mal eingelegt (Lampe dafür leuchtet auf) und den Schalter für vorne betätigt - keine Änderung. Komischerweise leuchtet nun die Lampe für die hintere Sperre nicht mehr auf, wenn ich den Hebel im Fahrerhaus betätige. Fahrzeug wurde zwischendurch nicht bewegt, vielleicht muss ich ein paar Meter fahren?

Zu 5. Glühlämpchen ist ok (wurde rechts getestet), an der Lampenfassung kommen ca. 6V an.
Zu 6. Noch nichts unternommen (Glühlampe aber optisch ok).


Grüße!

Zuletzt bearbeitet von user108; 04/07/2021 10:03.

Daily '96 - 40.10W - Doka - 2.8