Danke Jürgen!

1. Weder Wischer noch Pumpe funktionieren. Ich habe mal nachgemessen:
Zündung aus: Pol 1 gegen Pol 2 am Stecker des Kabels (grün/braun) 15.67 Ohm, 0,2-0,6V.
Zündung an: 54.6 Ohm (gegen Minus an der Batterie 56.5 Ohm)
Bei Betätigung des Hebels liegt am Stecker keine Spannung (also höher als 0,6V) an, weder bei aufgestecktem noch abgestecktem Stecker! Die Pumpe selbst funktioniert, wenn separat an 12V angeschlossen.

4. Kontrollleuchte leuchtet nicht, wenn der Stecker gezogen ist.

5. Zündung aus: Plus (gelb) a Stecker+Fassung gegen Batterie Minus: 11.06 V, fast gleich bei Zündung an. [Minus (braun) an Stecker+Fassung gegen Batterie Minus: 0.14V]

6. War doch nur die Birne. Funzt wieder.


Original geschrieben von juergenr
3. Scheibenwaschanlage - funktionieren weder Wischer noch Waschpumpe, oder nur die Pumpe nicht ? Beim Betätigen liegen 12V an der Pumpe an, Stecker ist dabei aufgesteckt ? Pumpe läuft, wenn separat an 12V angeschlossen ?


4. Sperre vorne - über den Schalter wird ja Masse (31) auf Kontrollleuchte geschaltet, wenn die bei abgezogenem Stecker leuchtet, liegt das Kabel 6659 irgendwo auf Masse, was nicht so sein darf..

5. Standlicht links - da hast du einen Spannungsabfall, entweder auf der Plus- oder Minusseite. Wie ist die Spannung direkt gegen Batterie Minus gemessen ?

6. Innenleuchte - Spannung messen (ggf fehlt Plus oder Minus), Birne tauschen. Ist die über einen separaten Schalter oder Türkontakt geschaltet ?


Danke, kann ich so heute leider nicht testen. Ich hab den schwarzen Kasten mit der Mechanik der vord. Sperre geöffnet - Bild folgt.


Original geschrieben von BAlb
Für'n Test der Sperren und deren Kontroll-Leuchten bockst Du das Fzg. einseitig vorn und hinten auf, daß Du die Räder frei drehen kannst.
Sperre einlegen, Rad drehen bis die Sperre einrastet, dann sollte auch die Funzel leuchten.
Und drauf achten, daß die Sperre auch wieder ausrastet, wenn Du sie ausschaltest - sind manchmal etwas schwergängig.
https://privat.albicker.org/iveco-technik/technik1.html#diff

Zuletzt bearbeitet von user108; 04/07/2021 15:59.

Daily '96 - 40.10W - Doka - 2.8