Original geschrieben von Elektrosmog
Wir sind auf jeden Fall schon einmal unter den 3,5t Fahrzeugen. Und ich dachte beim Bergmaterial an folgendes.

1x Bergeseil bzw. Gurt mit 20m
1x Kinetisches Bergeseil
1x Baumgurt 3m um die Last auf beide Schäkel vorn zu verteilen
2x Schäkel aus Stahl
3x Softschäkel
Schaufel
Kompressor (schon da)
Sandbleche

Liest sich nicht verkehrt
Keine Ahnung wo es hingehen soll, für grobe Touren würde ich noch eine Säge einpacken und definitiv gehört in die Werkzeugkiste mind. ein Ersatzbolzen für die Stahlschäkel. Praktisch im Alltag wenn der auch am "Golf" durch die Öse passt, evtl. also noch mal einen Kleinen für die Kleinen einpacken.....ist ja doch irgendwie peinlich wenn man den nicht an den Strick bekommt
Maß E =
https://www.hebezone.de/frameset/content/proddat/500/569_la01.shtml
Softschäkel sind klasse, erst war ich ja auch skeptisch, aber zum verlängern nutze ich die nur noch.

Zuletzt bearbeitet von Troll; 06/07/2021 06:38.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"