Vielen dank Euch allen für die vielen Informationen. Ich werde jetzt erst einmal mit 2 Gurten, Schäkel, Softschäkel, Blechen oder Boards anfangen. Einiges habe ich schon von unseren Lappländer anderes brauchen wir und wieder anderes wird sicher Lehrgeld sein. Einen kurzen Gurt für die verbindung der beiden Schäkel bzw. zum umschlingen. und einen langen zum anziehen und schleppen bzw. absichern. Doch für welches gewicht leg ich die Gurte jetzt aus? Und kaufe ich mir 8 - 9m Gurte oder vielleicht gleich länger...

Ich glaub das alles ist wie vieles Glaubenssache, aber es ist immer interessant von anderen zu hören wie Sie es gelöst haben. Ich schau mir Dinge gerne aus verschiedenen Blickwinkeln an

Wie viel Platz brauch den so ein Kinetisches Bergeseil mit 8-9m

Hat jemand eine gute Bezugsquelle für Ringösen die ich hinten am Unterfahrschutz befestigen kann. In den Unterfahrschutz der auf den Hauptrahmen geht sind Buchsen eingeschweißt in die ich zB. mit einer Ringschraube oder der gleichen gehen könnte.

Beste Grüße

Tobias