Das letzte 3/4 Jahr ging ohne Ruhetag vorbei, selbst über Weihnachten wurde gerackert, Zeit für ne Auszeit. Eigentlich wollte ich schon längst los Richtung Norwegen, Großbritannien ist mir noch "zu heiß" in Sachen Corona. Norwegen ist für Deutsche auch noch nicht frei, über bestimmte Gebiete aus Schweden ist die Einreise jedoch möglich.

Das Fuhrwek wird startbereit gemacht, Kundendienst ist gemacht.

Mangels Zeit wurde die Trockentrenntoilette leider noch nicht umgesetzt, dafür gibts jetzt den wohl weltweit teuersten Kaffee dank 3KW Wechselrichter :-)

Letztes Jahr viel mir auf, das die Markisenkurbel nur schlecht in den Antrieb zu stecken war, der Antrieb ist etwas versetzt zur Abdeckung.

Mit dieser drecks Thule Omnistor habe ich wirklich ganz tief ins Klo gegriffen. Von Anfang an nur Probleme. Die Markise wurde bisher keine 10x genutzt, da bei dem leichtesten Wind von Anfang an Knarzgeräusche im Innern der Kabine auftreten die Schlafen unmöglich machen, d.h. ausgefahrene Markise über Nacht ist nicht möglich. Der Händler der mir sie verkauft hat, zuckt mit den Schultern, Thule schickte mir irgendwelche Klebestreifen die ich hinter die Markisenolle geklebt habe, brachte letztendlich alles nichts.

Jetzt habe ich gesehen, daß der komplette hintere Teil der Markise gebrochen war.

Ein Ast o.ä. kann ich ausschließen da an der Schadstelle (Markise und Kabine) keinerlei Kratzer o.ä. von Ästen zu sehen ist. Ich vermute, daß der Schaden von den schlechten Straßen kommt die wir 2020 in Schweden gefahren sind. Die filigrane Lagerung mit billigstem Plastikschrott und die schwere Markisenrolle passen nicht zusammen.

Die Abdeckkappen der Markise sind lieferbar, die wesentlichen Teile natürlich nicht. Ich habs jetzt provisorisch geklebt und zur Sicherheit noch nen Kabelbinder drum gemacht. Für Nord-Skandinavien werden wir sie wohl nicht brauchen.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?