Hallo,
will ja für meinen Power Wagon (2016'er) auch eine Kabine haben.
Und es soll eine kleine werden, am besten so ahnlich wie die von "Explorer" bzw. ja jetzt an "Jenzz" übergegangen.
Nach dem Motto beim Fahren klein, beim Campen gross.
Ob ich das so gut hinbekomme wie "Explorer",wage ich zu bezweifeln dennoch werde ich es versuchen und hoffe auf rege Unterstützung von euch. :-)
Habe in der vergangenen Woch das Hardtop und das Bed herrunter genommen um überhaupt zu sehen wie' darunter ausschaut und zu erfahren wieviel alles wiegt?
Aber da ist glaube kein Unterschied zum 2500'er, oder?
Ist ein Bj. 2016 und mit Gasanlage(Radmuldentank). War erschrokken wie angegammelt er doch an einigen Stellen war..
besonders die Halterungen für den LPG Gastank.
Hatte mir dann ein 3D Scanner ausgeliehen um erstamal Daten zum Planen zu haben. Ich weiss, ihr würdet das wahrscheinich unkonventioneller
Hinbekommen aber ich versuche fast alles am Rechner zu Planen.
Mit Hilfe von den *.stl Daten (3D-Daten) werde ich dann versuchen was zu Konstruieren.
Heute werde ich mir aber bevor ich das Bed wieder rauf mache, erstmal ne Grundplatte(Rahmen) aus Holz machen um die Fixpunkte
auch wirklich in der Realität zu haben und dann bau ich die Kabine vorerst komplett aus Holz.
Ich möchte nicht größer als das Bed werden(während der Fahrt) aber dann was zum Aufklappen.
Eigentlich, habe ich trotz zig gelesener Beiträge 1000 Fragen und hoffe auf eure Tips. :-)

So, Pause zu Ende.

PS: bin noch am aufbereiten der stl Daten, aber wenn ich fertig kann ich sie gerne dem einen oder anderen bereit stellen.

LG Holli


Manchmal, kannst du nicht mehr umkehren, wenns nicht mehr weiter geht!
:-)