Hallo in die Runde,
Ich bin neu hier im Forum und in der Iveco Welt (Vorestellung mit Fahrzeug kommt noch) und habe gleich mal ein paar Fragen bezüglich der Bereifung die auf meinen 40-10 Kasten soll. Habe den Guten mit den originalen 235/85 R16 Reifen auf Sprengringfelgen erworben und konnte jetzt zu einem meiner Meinung nach guten Preis, 5 Michelin XZL mit 80-90% Restprofil und nichtmal 10 Jahren auf dem Buckel, erwerben. Nun zu meinen Fragen:
1. Wo bekommt man aktuell(in Deutschland) passende und bezahlbare Felgen her? Ob Sprengring oder Einteiler ist mir erstmal egal.
2. Hat jemand Erfahrungen mit der Eintragung von dieser Rad Reifen kombination ggf. sogar einen willigen Tüvprüfer(in Hessen) der das ganze mit ensprechenden Umbaumaßnahmen abnimmt?
3. Bezüglich der Umbaumaßnahmen, ich möchte erstmal den Kastenaufbau nicht mit Spacern anheben sondern nur die Federung hochdrehen. Muss ich im vorderen Berreich den Radkasten oder Schweller abändern? hinten ist es ja recht eindeutig, dass der gesamte Radausschnitt vor und hinter dem Rad "geöffnet" werden muss.

Danke schon mal und viele Grüße

Janis