Mein Eindruck als einer der hier tätig war.
[Linked Image von thumbs.picr.de]

In den sozialen Medien läuft gerade nix anderes als eine Kampagne in bester Querdenker-Manier, teilw. sind es sogar die gleichen Akteuren.
Aber klar helfen da auch die Bürger, das ist gut und notwendig. Unser Staat war und wird niemals die Vollkaskomentalität weniger erfüllen können. Für viele Forderungen ist er nicht mal zuständig.
Wer es mit dem lesen nicht so hat kann ja mal einfach in den Filmen durchzählen und dann mit dem vergleichen was da so an privat aufgefahren wird.
Ja ist ärgerlich, aber nur weil wenige den ganzen Tag online verkaufen was sie da für Hilfe leistet zeigt das noch lange keinen Gesamtüberblick.

Also zum gucken als Einstieg
https://www.youtube.com/watch?v=VXrpjYmbw60&ab_channel=WupperBlaulicht%27
https://www.youtube.com/watch?v=WpUQ4l8sTZo&ab_channel=Team-Firefighter5276
https://www.youtube.com/watch?v=vfG7ulrs5GE&ab_channel=Emergency-Report.de
Und nebenher
Das Unwetter war ziemlich flächig, wir BOS sind und waren in verm. zig tausenden Einsatzstellen gefordert. Dazu läuft das ganze hauptsächlich ehrenamtlich, also fast jede Einsatzkraft hat einen normalen Beruf mit dem er eigentlich seine täglichen Brötchen verdient.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"