wir hätten Geld, die Frage ist was uns wichtiger ist. Dein FB Link zum Bericht vom TV Mittelrhein ( Bericht über Nürburgring) zeigt ja schön wie es funktioniert. Aber das zeigt auch wie träge das System ist. Ich habe großen Respekt vor allen Helfern, aber es müssen regionale Hilfemaßnahmen sofort zur Verfügung stehen. Ich wäre durchaus bereit da monatlich ein paar € zu investieren, aber wenn die Politik das Geld im Land lassen würde könnte man so etwas ohne Steuererhöhungen finanzieren.
Beispiel CapeCorel /Florida / USA. Schau dir mal an wie die ihre evacuation routes organisiert haben....weiteres Beispiel dort: permanente (aber sehr diskrete) Präsenz der Polizei, sie sind überall, ohne daß man sie sieht. Wenn da ein schräger Vogel rum spaziert wird der sofort gecheckt. Deine Bude mußte da nicht mehr abschließen.
Nochmal: wenn man möchte, geht alles. Die Frage ist, welche Priorität man solchen Dingen gibt.


wir schaffen das?