Hallo,

immer wieder interessant, die einzelnen Standpunkte zu lesen, die, jeder für sich, durchaus Hand und Fuß haben.


Die Kosten für einen permanent besetzten Löschzug mögen 1,4Mio Euro pro Jahr betragen. Wenn man dann aber berücksichtigt, daß ein Großteil davon in Form von Lohnsteuer, Sozialversicherung etc. direkt wieder in der Staatskasse landet, und -rein rechnerisch- gut zwei dutzend Arbeitsplätze geschaffen werden (also gut zwei dutzend Leute weniger die Sozialkassen belasten), sieht das schon ganz anders aus. Jedenfalls wenn man das insgesamt betrachtet, nicht nur die einzelnen "Abteilungen" der BRD.


Es ist aber auch auffällig, daß in der Vergangenheit und auch noch aktuell viel Material bei er Bundeswehr, dem THW und anderen Einrichtungen ausgemustert worden ist (z.B. über Verkäufe bei der Vebeg), was jetzt gerade aktuell in den betroffenen Regionen fehlt. Seien es Schaufeln, Bautrockner oder Stromaggregate, alles davon war mal in ausreichenden Stückzahlen vorhanden.
Ohne unzählige private Spenden könnten noch immer viele Hilfskräfte nicht arbeiten, da kein Strom...

Auch die klassische Kommunikationstechnik wurde abgeschafft und durch "Modernes" ersetzt. Was nun leider nicht oder nur sehr eingeschränkt funktioniert, da stromhungrig.

Etc...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.