Original geschrieben von Hartwig
wir hätten Geld, die Frage ist was uns wichtiger ist. ......

Wie gesagt, ich wäre dafür.

Die Idee der "regionalen Soforthilfe" ist allerdings ein Irrweg.
Diese ist und wird bewusst aus anderen, nicht betroffenen Regionen zugeführt. Da die Not der eigene Familie wohl bei jedem vorgeht würden die Einsatzkräfte dann schlicht nicht zum Einsatz kommen, oder würdest du deine Frau im "zerstörten" Haus zurück lassen um mehrere Tage in Bruchsal zu helfen?

Die USA werden öfter als positives Beispiel angeführt
Ich selber sehe das nicht. Klar gibt es Verbesserungspotenzial, da sehe ich aber die Eigenverantwortung der Bürger ganz vorne und dann kommt unser Warnsystem.
Nebenher; Mit Ausnahme von Cell Broadcast-Warnungen werden die "neuen Erkenntnisse" bereits seit Anfang des Jahres abgearbeitet, nicht grundlos wurde der jährliche Warntag 2021 abgesagt. Ich hoffe gerade das der Punkt Sirene durch das aktuelle Unwetter noch mal einen richtigen Schub erhält, egal
Also die Ami´s brauchen ihre Evacuation-Routes teilweise mehrmals im Jahr, wir hier reden über ein Ereignis das uns alle paar "hundert"-Jahre trifft, unsere Hilfskräfte insb. ISAR sind allerdings nicht wirklich selten in den USA um zu helfen. Hier sehe ich aber keine Einheiten aus dem Ausland, ausgenommen natürlich die unmittelbare Soforthilfe in den Grenzregionen, schlicht weil wir für so große Ereignisse genug eigene Kräfte haben.
Da sind wir wieder bei den 10 Mechanikern an deinem Mokel.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"