Alter, was ein Akt, aber der Adapter für den Lüfterflügel ist endlich fertig.
Ich habe im Ort eine kleine Brennschneide die Flansche ausbrennt. Fürn 10er in die Kaffeekasse habe ich mir dort vor Wochen nen Brocken Material geholt um daraus den Adapter für den Lüfter zu bauen. Das Brennteil ist ein Abfallstück aus einem Loch das ausgebrannt wurde aus einem 60mm Blech, d.h. die Flamme sticht etwas weg von der Fertigkontur ins Blech ein, und fährt dann ran an die fertige Kontur. Und genau diesen Weg habe ich ja nun logischerweise als "Schlitz" in meinem Werkstück. Ich dachte mir, fräste den Schlitz aus und schweißt den dann zu. Generell geht das auch, schon oft gemacht.
ABER:
Weiß der Teufel was das für ein Material ist, durch das Schweißen hat sich das Material an der Stelle aufgehärtet. Fragt nicht was das für ein Theater war bis ich das Ding fertig gedreht hatte. Einerseits die harte Stelle, andererseits ein langspanender Scheißendrecksstahl, keine Ahnung was das für Zeug ist. Auf alle Fälle ist dieses Baustelle nun abgehakt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?