Zwischenzeitlich habe ich den Lenkstockschalter ausgebaut. Es sieht so aus, als ob der Schalter defekt sei. Wenn ich den Hebel ziehe, kommt kein Kontakt zustande. Bei Messung kein Durchgang und wenn man in den Spalt leuchtet sieht man, dass das Plättchen des Schalters wohl nicht ganz auf die Kontaktplatte drückt.
Wie es aussieht, kann man das auch nicht reparieren, es muss also ein neuer Lenkstockschalter her frown


Original geschrieben von user108
Danke. Ich hab die Messung mit einem anderem Multimeter wiederholt - kein Durchgang (Anzeige "0L") zwischen K5 - K6 bei angezogenem Hebel Waschanlage.

Original geschrieben von juergenr
wenn du bei einer Messung KEINEN Durchgang hast, also eine Unterbrechung, zeigt das Multimeter 0L bzw 0.L an (overload) - das nicht mit I (1) oder 0.I (0,1) verwechseln



Mangels 2. Bock und Unterstellmaterial habe ich erst hinten aufgebockt, die Sperre eingelegt, das Rad gedreht bis es klackt und die Warnlampe leuchtet. Dann vorne aufgebockt und das Rad bei gedrücktem Schalter gedreht. Nach mehrmaligem Drücken des Schalters und drehen des Rades geht die Warnleuchte jetzt wieder AN/AUS wie sie soll. Allerdings habe ich vorne nie ein einrasten/ausrasten des Diff gehört! Ist das normal so oder klemmt das Diff vorne? Hinten rastet es sauber ein/aus, mit entsprechender Rückmeldung der Lampe.


Original geschrieben von BAlb
Für'n Test der Sperren und deren Kontroll-Leuchten bockst Du das Fzg. einseitig vorn und hinten auf, daß Du die Räder frei drehen kannst.
Sperre einlegen, Rad drehen bis die Sperre einrastet, dann sollte auch die Funzel leuchten.
Und drauf achten, daß die Sperre auch wieder ausrastet, wenn Du sie ausschaltest - sind manchmal etwas schwergängig.
https://privat.albicker.org/iveco-technik/technik1.html#diff

Zuletzt bearbeitet von user108; 29/07/2021 07:04.

Daily '96 - 40.10W - Doka - 2.8