Die Kontrolllampe leuchtete bisher ja, ohne dass überhaupt eine der Sperren eingelegt war. Erst, als ich hinten aufgebockt und die hintere Sperre eingelegt habe sowie vorne aufgebockt und mehrmals den Taster betätigt und das Rad gedreht habe, ging sie wieder AUS.

Jetzt fällt es mir auf - die Lampe ging auch wieder AN beim Drücken/Halten des Tasters - obwohl die Sperre nicht einrasten konnte, da ja die Freilaufnaben noch nicht umgestellt waren.

Ein neuer Sicherungskasten kommt in ein paar Tagen aus Italien, dann muss ich das nochmal untersuchen.


* Seit wann die Lampe leuchtete kann ich nicht sicher rekonstruieren. Mir fiel es bei der Ãœberführung auf - damals waren weder die Sperren betätigt noch die Freilaufnaben umgeschaltet aber Probleme mit dem Sicherungskasten bekannt.

Original geschrieben von juergenr
blush

du schriebst aber

Zitat
So, die Elektrik-Fehlersuche muss also weitergehen. Folgendes Fehlerbild lag/liegt vor:

1. Tachograph keine Funktion (inkl. Uhr und beide roten Warnlämpchen)
2. Scheibenwischer läuft im Intervall - trotz Stellung auf 0.
3. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht - Behälter ist voll.
4. Kontrollleuchte Differential vorne leuchtet
...

die leuchte doch nur wenn die Sperre eingerückt ist, d.h. der Taster vorher betätigt und gehalten wird und die Sperre nach kurzen Drehen der Steckachse einrückt.

Zuletzt bearbeitet von user108; 02/08/2021 14:38.

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