Hallo,
bei meinem Restaurations - Projekt kommt nun die Frage nach der Federnauswahl auf.
Ausgangslage:
- Federn vo und hinten alt, vergammelt vo Windung gebrochen, also kein Anhaltspunkt für die Auswahl, da keine korrekte Ausgangsbasis vorhanden.
Austattung und Haupt - Nutzung: OM 603, 2 Personen, Sitzbank hinten umklappbar zur Liegefläche, leichte Einbauten, Reserverad am Heck, evtl. Aufstelldach, Bodylift 30mm, 235/85R16, Gebirgs - Pisten, leichtes Gelände, Autobahn (Anreise in Alpen, Italien, Korsika usw.....)
Anhand der Federndiagramme und Tabelle (super Arbeit, danke dafür!) komme ich auf vorne gelborange, hinten weiß oder braun. Wunsch wäre vorne nicht zu weich (schwammig) aber hinten bei wenig Last kein hartes reagieren auf Fahrbahnstöße, Poltern
Mir ist klar, dass auch subjektive Einschätzungen einen großen Einfluß haben und eine 100% zutreffende Antwort schwierig ist. Wichtig wäre mir, dass der G in Normallage gerade oder hinten nur leicht hoch steht und der Fahrkomfort ausgewogen ist. Leider habe ich noch keine Achslasten, das Fzg. ist ja noch im Aufbau, würde aber gerne vermeiden mit dem falschen Satz Federn in die Endmontage zu gehen.
Danke
Christoph