Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, bei einer solchen Veranstaltung den Grenadier in natura zu betrachten.
Super! Allein schon die Dimensionierung der Fahrwerkskomponenten zeigt ernsthafte Absichten, das Auto artgerecht nutzbar zu gestalten.. die Verschränkung ist sehr gut, das Getriebe bietet immer den passenden Gang eingelegt an.... sehr gut, zgG 3.5to, Leergewicht soll in Serie bei 2.6t liegen (Testwagen hatte 2.8t, 200kg abspecken ist aber nicht so leicht...)
Seilwinde ist ab Werk erhältlich....
Der Verbrauch bei der Dieselmaschine soll unter 10 l liegen, der Kaufpreis brutto bei ca. 50000 EUR in der Standardversion liegen, mit mehr Luxus bei ca. 60000.
Ich persönlich habe einen guten Eindruck, das könnte echt der Kracher werden für alle, die einen richtigen Geländewagen suchen... In den Kofferraum passt eine Europalette...

Grüße

Hannes

Zuletzt bearbeitet von wuerfelfan; 04/08/2021 14:16.

Heute schon gewuerfelt????