Danke für die Beurteilung meiner "Good Riders". Die Bilder stammen von der Vorderachse. Die Reifen der Hinterachse habe ich noch nicht begutachtet. Vermutlich ähnliches Bild? Die Reifen sind wohl 6-7 Jahre alt und wurden in den letzten 2-3 Jahre nicht mehr gefahren. In Griechenland waren die Temperaturen im Durchschnitt um die 30° C und mussten viel walken. Es waren zwar nur 5k Km aber in der Kombination Alter, Temperatur und walken vermutlich der "Todesstoss".

Die km Ausbeute von +- 15k finde ich aber trotzdem schwach.

Kann es sein, dass man höhere Laufleistungen bei runderneuerten nur in den 1. 1-3 Jahre erzielen kann aufgrund von der späteren Materialermüdung?

Nachdem das Profil auf der Straße sehr angenehm zu fahren war und sie sich im Gelände gut geschlagen haben würde ich nach einer Alternative suchen. Good Rider sollte es diesmal nicht werden. Gibt es Anbieter die solche Reifen verkaufen ohne dass man Karkassen beistellen muss? Profil sollte AT ähnlich sein.

Danke, Roland

PS Jetzt werde ich erst mal die Felgen mit xzl Profil aufziehen. Sparen kann auch teuer werden...