Hallo Roland,
das Schadbild kenne ich seit langem von runderneuerten Reifen und das ist auch der Grund warum ich bisher nie welche gefahren habe. Auf Fernreisen sind mir Reifen einfach zu wichtig als dass ich mich auf ein Risiko einlassen würde.
Ich habe früher im Speditionsgewerbe gearbeitet, da waren Runderneuerte üblich, allerdings aufgrund der hohen Kilometerleistungen wurde die Reifen auch nie alt. Daher traten derartige Schadensbilder kaum auf.
Die Reifen auf den Bildern kannst Du wohl nur noch entsorgen.
[Linked Image von up.picr.de]
So sieht übrigens ein überalterter Conti aus nach ca. 5000 km Gesamtlaufleistung in Afrika. Glücklicherweise nicht auf meinem Fahrzeug. Also kannst Du auch derartige Probleme bei nicht runderneuerten Reifen haben.
Gruß,
Horst

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 08/08/2021 09:00.