Grüezi Heinz, schön von Dir zu lesen!

Gut, dass ihr eurer Truckli nicht verhökert, was besseres hättet ihr eh nicht gefunden!

Aktuell stellt sich die Profilfrage bei den 315/75R16 nicht, da sowieso (offiziell) blos drei Reifen, alle mit MT-Profil in Europa lieferbar sind. ATs müsstest Du aus USA importieren, was Zeit-und-Geld kostet.

Der Toyo Open Country M/T POR ist ein guter Reifen, auch wenn dein Truckli dafür schon etwas gewichtig ist. Natürlich ist und bleibt es ein MT, mit all seinen Vor- aber auch Nachteilen. Wichtig ist halt der Fahrstil, wir fahren keine Gelände-PKW, sondern leicht-LKW!

Mein Rex hat nun 135t Km drauf. Davon etwa 70t Km mit zwei verschiedenen 315er MTs, etwas über 30t Km mit ATs und etwa 30t Km mit XZL. Nein, es gibt keinen Grund für irgendwelche Warnungen. Die nächsten x-zehntausend werd ich auch wieder mit MTs oder den XZL unterwegs sein.

Unterschiede im Dieselverbrauch konnte ich bis anhin auch keine feststellen, da spielen andere Faktoren (Wind, Gasfuss, Pistenzustand) eine erheblich grössere Rolle als das Profil!

Beste Grüsse

Harry

Die Felgen kennst ja:
[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org