hmm.. Für die Weltreise neue Michelins, da sind wir uns ziemlich einig. Zum runterfahren auf europäischen Autobahnen, wo der Michelin bei höherem Tempo schmilzt wie Butter in der Somme: Hat eigentlich jemand herausgefunden, was auf den chinesischen VM90 drauf ist? Ich bin ja an sich kein Freund der Chinareifen, aber gegenüber einem runderneuerten, der die Lauffläche von sich wirft? Die staatlichen Nutzer wollen auch nicht dauernd Autos ins Gemüse werfen. Goodride/Westlake trauen sich diverse Händler auch als PkW-Reifen in Europa verkaufen, bei alibaba findet sich vermutlich ein Händler mit Mindestmenge 20 St..?

Ich habe eine Ahnung, was Lerma passiert: Die Michelin-Karkasse überlebt Walken mit Pistenluftdruck besser als jeder andere Reifen - wenn ich da mit "Standardelementen" draufvulkanisiere, wird was nicht zusammenpassen. Ein Reifen, der vom Luftdruck lebt (Conti MPT, die beim Earth Cruiser verwendeten 37er, usw) behält seinen Gummi, aber gibt als ganzes früher w.o.

Grüsse
Peter