ich sehe das wie du Rainer. Meine Bauteile für Fahrzeugenergieversorgung kaufe ich von einem größeren Hersteller/Händler. Mit dem Chef davon habe vor kurzem auch über LiFePO gesprochen weil ich ja Probleme mit der Kaffeemaschine in meinem Reisemobil hatte. Er hat zu mir gesagt, daß er schon weit über 1000 LiFePO Batterien verkauft hat, nur bei 2 kam es zu einem "Brand" (in Wirklichkeit ist das ja zuerst meist eher ein "qualmen"). Aber: er hat auf seinem Boot mit dem er öfters weit auf die Nordsee hinausfährt die LiFePO wieder ausgebaut und wieder auf Säurebatterie gesetzt.
Irgendwann werden ich wohl auch umsteigen auf LiFePO , aber ich traue dem Kram noch nicht, zumal ich nur schlecht an meine Batterien komme im Fall der Fälle, irgendwelche Trennschalter bingen hier ja nichts.
Es wäre schön wenn der Threadstarter uns auf dem laufenden hält smile


wir schaffen das?