Hallo Benny, hatte mich bei meinem 463.328 BJ 92 auch schon mal mit Überlegungen zur Umrüstung der HA auf Scheiben herumgeschlagen. Hatte zum Vergleich die großen Benziner mit Scheibe an der HA der Zeit genommen.

Das ABS ist definitiv 4-Kanal. Wenn bei Dir tatsächlich nicht, hat da jemand gebastelt und evtl eines aus dem 124er eingebaut.

Der Hauptbremszylinder müßte entsprechend getauscht werden, der ABS Steuerblock wohl ebenfalls. LAB kann bleiben, muß aber neu eingestellt werden. Für die Bremssättel musste dann die halbe Achse umbauen. Da wäre eine andere komplette Achse schneller und einfacher. Schließlich muß die Handbremse dann da auch noch dran.

Hab die Überlegungen also aus Verhältnis Aufwand/ Nutzen eingestellt, schließlich bremst der Karton selbst beladen und mit Anhänger für ein fast 30 Jahre altes Auto doch recht passabel.

Gruß

Helge


Schraub hin was Du willst aber bedenke: Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen