Moin Thomas,
es sind schon mehr als bei uns, was allerdings ganz klar steuertechnische Gründe hat.
Im Norden haben die riesige Wasserkraftwerke, geile Sache, grüner geht's eigentlich gar nicht.
Teslas sind eher Statussymbole, einige Kleinwagen von BMW, Renault usw.
E-Autos sind nicht die Lösungen, das wissen die hier genauso wie bei uns.
Wo ich noch nicht dahinter gekommen bin: ich mache meinen Diesel ja auch nicht wegen 2 oder 3 Minuten Standzeit aus, aber hier lassen viele das Auto ( z.B. drinnen sitzend während Mutti einkauft) im Leerlauf laufen. Dem Grund bin ich noch nicht auf die Schliche gekommen. Das machen auch viele Junge (auf Rastplätzen beobachtet).
Letzte Woche war ich mehrere Stunden neben einem Firmenparkplatz gestanden. Als wir ankamen lief ein Ford Kombi im Leerlauf. Nach fast 5 Stunden sind wir weiter gefahren, da lief er immer noch.
Ähnliches hatte ich 2019 schon in Irland beobachtet, warum da so ist, ist mir nicht klar, dem Motorenleben ist es ja nicht zuträglich.
Wir Deutschen sind auf dem Holzweg, da bin ich mir sicher.


wir schaffen das?