hmm..

Stelle ich mir schwierig vor.

Am Ausgang vom Schaltgetriebe wäre schon ein Flansch....

Das VTG kannst du nach hinten von dem Wellenstummel "abziehen",
dazu die Betätigung und Wellen ab, die vier Schrauben zum Zwischenflansch raus
dann den Wellenstummel runter.
Erfordert dann aber eine längere Kardanwelle, wie Jürgen schon erwähnt hat.

VTG drinnen lassen und nur die Vorderachswelle abschrauben bringt nichts.
So wie ich das BW1356 von innen kenne müssen es die Schalt-Schiebemuffen auf der Hauptwelle sein die deine unangenehmen Geräusche verursachen.
Und das wiederum liegt an den Schaltgabeln, und/oder deren Eingriff in die "Kulisse", und dem ausgeschlagenen Sitz deren Welle im Gehäuse.... (<- ACHTUNG! Das ist alles aus der Glaskugel!)

Hier sind Bilder von unserer damaligen Aktion:
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=543406&page=1

Ich würde das Auto auf einem Anhänger, Lastwagen rückholen, oder mit ausgebauter Kardan schleppen (je nach Strecke)


Ersatzteile für das BW1356 haben wir hier eingekauft:
https://www.onlinetransmissionparts.com/

War sehr in Ordnung. Dauert halt nur etwas, bis das über den großen Teich kommt und dann durch den Zoll.

Georg


Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85
(BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))